News & Aktuelles
Aktuelles
Verabschiedung von Schuldekanin (i.R.) Ursula Ripp-Hilt
14.11.2024
Viele Weggefährt:innen folgten der Einladung, um gemeinsam mit Schuldekanin (i.R.) Ursula Ripp-Hilt ihre feierliche Entpflichtung zu begehen. In ihrer Predigt erinnerte Schuldekanin (i.R.) Ursula Ripp-Hilt eindringlich an die Bedeutung des Religionsunterrichts für Kinder, Jugendliche und die Gesellschaft. Sie ermutigte ihre Zuhörer, zuversichtlich, tatkräftig und besonnen Herausforderungen anzugehen. Denn, "Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit." ( 2. Timotheus 1,7), so ihr Predigttext.
Bewegend war der Moment ihrer Entpflichtung durch Prälat Markus Schoch und der Segenszuspruch zum Ruhestand.
Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Bezirkskantor Johannes Fiedler und den Hanke Brothers, die mit ihrer Musik feierliche und fröhliche Akzente setzten.
In den Grußworten zur Verabschiedung wurde eine große Wertschätzung für die Arbeit von Schuldekanin (i.R.) Ursula Ripp-Hilt deutlich. Es waren die Menschen, von der Schülerin über die Religionslehrenden bis zu den Schulleitungen und ihre Anliegen, die für sie im Mittelpunkt standen.
So reihten sich nach einer gelungenen Abschiedsfeier, aufs beste versorgt von vielen freiwilligen Helfer:innen der Herrenberger Kirchengemeinde, viele Menschen in die lange Warteschlange ein, um sich persönlich von Ursula Ripp-Hilt zu verabschieden und ihr für Ihre Unterstützung und ihr Wirken in den Kirchenbezirken Böblingen und Herrenberg und den Schulen zu danken.
Weitere Artikel:
- Deutscher Evangelischer Kirchentag in Hannover 2025
- Präsenz im Religionsunterricht
- Verabschiedung von Schuldekanin (i.R.) Ursula Ripp-Hilt
- Fortbildungsheft "Religion"
- Personalblatt