Religion in der Kinder­tages­einrichtung

Im Bereich der Kirchenbezirke Hohenlohe und Weinsberg-Neuenstadt setzen wir uns in der Fortbildungsarbeit und persönlichen Beratung und Begleitung von Erzieher:innen kommunaler, kirchlicher oder freier Kindertageseinrichtungen ein.  Sprechen Sie uns an!

Als wichtiger Bestandteil der Arbeit der Kirche ermöglicht sie es, den Kindern schon früh ein Verständnis für spirituelle Themen zu vermitteln und sie auf ihrem individuellen Glaubensweg zu begleiten. Durch die Förderung von Empathie, Toleranz und Respekt gegenüber anderen Religionen leistet die religiöse Bildung einen wertvollen Beitrag zur interkulturellen Verständigung und zur Entwicklung einer friedvollen Gesellschaft. Es ist daher von großer Bedeutung, dass Kindertageseinrichtungen Raum für religiöse Bildung schaffen und den Kindern die Möglichkeit bieten, sich mit spirituellen Fragen auseinanderzusetzen.